Minihelden - Facebookgruppe für Kinder und Jugendliche

In der im August 2022 neu gegründeten Facebookgruppe haben  wir den direkten Austausch von Angehörigen und Patienten von Kindern und Jugendlichen realisieren können.
In unserer Hauptgruppe gehen gerade diese speziellen Posts über die Erkankung von Kleinkindern und Jugendlichen schnell unter und so kam die Idee, auch eine Gruppe für diese speziellen Anliegen zu eröffnen.

Wichtig für uns als Administratorinnen und Moderatorinnen ist es, dass sich hier jeder frei äußern kann. Daher achten wir sehr auf die Netiquette und jedes neue Mitglied muss auch die Gruppenregeln bestätigen. Ohne diese Bestätigung erfolgt kein Zugang zur Gruppe.

Spezieller Hinweis: Auch Kinder haben das Recht auf Privatsphäre!
Das Posten von Kleinkindern und Jugendlichen wird hier nur mit der Unkenntlichmachung von Gesicht und Genitalien erlaubt.

Wichtiger Link:
Polizeiliche Kriminalprävention – Kinderfotos im Netz

Hier gehts zu unserer Minihelden-Gruppe bei Facebook:

Leider gibt es natürlich auch Gruppen bei FB, die durch Leid der Krankheit Geld verdienen wollen. Daher einfach mal der Tipp von uns, schaut Euch mit Vorsicht diese Seiten an. Prüft, ob, wofür und in welcher Höhe diese Geld von Euch haben wollen.

ÜBER UNS

Gemeinsam sind wir stark!

Kontakt