Unsere Mission

Am 15. Juli 2021 haben wir unserer Gründungsversammlung für den Verein Urtikaria-Helden e.V. abgehalten und sind somit der erste Verein in Deutschland, der sich aus Betroffenen und Ärzten zusammengefunden hat. Für uns ein Megaschritt – auch um die Krankheit bekannter zu machen.
Wichtig für uns ist, alle Informationen weiterhin kostenlos anzubieten und so die Möglichkeit den Hilfesuchenden zu geben, sich frei und unvoreingenommen zu informieren.

Wir sind selbst betroffen und wissen wie man sich fühlt, wenn man sich von der Außenwelt missverstanden fühlt!

Wir wollen für euch und für uns kämpfen – bessere Behandlungsmöglichkeiten erreichen, die Urtikaria bekannter machen und die Forschung vorantreiben.

Dazu hatten wir u.a.  schon eine Petition im Mai 2021 an den Bundestag gerichtet. Dazu könnt hier HIER mehr darüber lesen!

Wenn ihr Fragen oder auch Ideen habt, dann meldet euch gern bei uns!

ÜBER UNS

Gemeinsam sind wir stark!

Kontakt