Leitlinien zur Behandlung der Urtikaria

Letztes Jahr war es wieder soweit und die Leitlinien zur Behandlung der Urtikaria wurden neu erfasst.

Zu dem Zeitpunkt noch in einer Patientenorganisation tätig, hatte ich die Ehre dabei zu sein und unsere Sicht auf Behandlung & Co. in diese Leitlinien mit einwirken zu lassen.
Die Sicht der Patienten auf die  Behandlung war auch ein Punkt, der zuvor noch nicht möglich gewesen ist.
Ich bedanke mich, dass ich an als Patientenvertretung in der Leitlinienkommission an der deutschen Adaptierung/Anpassung der Internalional Urticaria Guidlinie mitwirken durften.

Leitlinien-Detailansicht
Klassifikation, Diagnostik und Therapie der Urtikaria
Registernr. 013-028     /     Stand: 01.02.2022, gültig bis 31.01.2025

Die Leitlinen können HIER heruntergeladen werden!

ÜBER UNS

Helden sind wir ALLE, aber nur gemeinsam können wir was erreichen.

©Urtikaria-Helden Sabine Bauer

Sozial Media